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Interview mit Matthew Mocarski - Raids, Levelphase, Beta und mehr
am 05.12.2013 - 11:10 von Greyn in Interview
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In London fand gestern ein Pressevent zu WildStar statt und netterweise haben wir auch eine Einladung dazu bekommen. Neben einigen Präsentationen und Spielsessions konnte man sich auch mit dem einen oder anderen Mitarbeiter der Carbine Studios unterhalten. Vor Ort war unteranderem der Art Director Matthew Mocarski. Er hat uns und ein paar anderen Besuchern diverse Frage in einem Interview beantwortet. Dabei ging es beispielsweise um die aktuelle Beta, Raids und zukünftige Entwicklungen. Folgend gibt es eine übersetzte Zusammenfassung aller Informationen.
 
  • Es gibt derzeit keine Diskussionen darüber die Zahl von 40er und 20er Raids zu verringern. Sprich 10er oder 15er Raids.
     
  • Es wäre vorstellbar, dass man ein System wie die flexiblen Raids aus World of Warcraft in Zukunft auch in WildStar einbaut. Jedoch gibt es dafür noch keine Pläne.
     
  • Es wird keine 100% Garantie geben, dass man ein Item in einem Dungeon- oder Raidrun bekommt.
     
  • Man wird nicht in eine Stadt kommen und 20 Quests auf einmal kriegen. Die Entwickler wollen die Spieler nicht mit zu vielen Aufgaben überfordern. Zudem gibt es passend dazu ja auch noch die Herausforderungen oder Anrufquests, die man während dem Erledigen von anderen Quests freischaltet.
     
  • Es wurde bereits über einen Zuschauermodus für Raids diskutiert. Allerdings steht dieses Feature nicht auf dem Plan für den Release des Spiels. Vielleicht gibt es ein solches System später.
     
  • Während der Levelphase wird es schon eine große zusammenhängende Geschichte geben, die in mehrere Kapitel unterteilt ist. Für jedes Kapitel wird man ungefähr eine Stunde Spielzeit benötigten. Beginnen wird es etwa mit Level 30. So wie die Erzählung dieser Geschichte funktioniert, wird es auch im Endgame sein, wenn man Soloinhalte macht.
     
  • In der Beta kann man aktuell bis Stufe 35 spielen.
     
  • Die Spielzeit von Stufe 1 bis 50 liegt in der Beta bei 200-250 Stunden. Zumindest war es bei den Entwicklern so. Einige Tester haben auch 300-350 Stunden gebraucht. Allerdings werden sich diese Zahlen noch bis zum Release ändern.
     
  • Nach dem Release wird man mit Patches auch neue Gebiete ins Spiel bringen, die Inhalte für Solospieler bereithalten.
     
  • Die Hauptstory des Spiels wird definitiv über die Soloinhalte erzählt, damit sie jeder mitbekommt. Dabei geht es um die Eldan und den Planeten Nexus. Raids haben zwar auch Geschichten, aber dort geht es eher um kleinere Storystränge.
Kommentare
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Ikichirou - Mitglied
Hört sich sehr interessant an
Uddi93 - Mitglied
Klingt Super, ich freu mich!
spoody - Mitglied

In der Beta kann man aktuell bis Stufe 35 spielen.


na mal schaun wieviel klassen ich bis zum ende der beta auf 35 bring ;)
 
Fieldy - Mitglied
Das mit den Raids finde ich mal nicht so toll ...
Fieldy - Mitglied
Edit: Habe mich verlesen, mit den Raids ist alles cool.
Greyn - Mitarbeiter
Was hast du denn gelesen, wenn man fragen darf? ;)
Fieldy - Mitglied
Anstatt KEINE habe ich EINE gelesen, sprich das es möglich wäre, dass es keine 20er und 40er raids geben könnte. Aber zum Glück ist dem ja nicht so.
Neka - Mitglied
bzw. warum zur hölle 10er und 15er ??? wenns chon 10er, dann erst 20er aber wozu 15er? 15er und 25er wären wohl ne option (bzw wenn sie große zahlen haben wollen 30er+20er). Im allgemeinen finde ich es aber gut 40er und 20er zu haben, wenns scheitert, dann scheiterts eben.
BronkoIstModel90 - Mitglied
allgemein sehr zu begrüßende info für den pve content und den lvl-prozess... nicht den weg mit aufgaben zupflastern sondern eigene aktivitäten ermöglichen, i like ^^
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