Die Klasse des Kriegers in WildStar


Krieger: die älteste Bruderschaft des Universums. Paradebeispiele für Tollkühnheit. Verteidiger der Schwertlosen. Obwohl die Namen einiger weniger Unsterblichkeit erlangt haben, werden die Taten und selbst die Existenz der meisten nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Und wiewohl niemand ihren Mut bestreiten würde, ist ihre Intelligenz eine komplett andere Angelegenheit. Jahrtausende lang sahen jene, die dem Pfad der Klinge folgten, keine Notwendigkeit dafür, komplexere Waffen als Schwerter zu benutzen. Während von Bellitorus dem Organzerkleinerer angestrebte Reformen wie beispielsweise eine Kriegerakademie im Sande verlaufen waren, weil die Eingeladenen „irgendwie mit Kämpfen beschäftigt" waren, wurde sein innovatives, von Nuklearenergie betriebenes Schwert schlussendlich und widerwillig von vielen als befriedigend blutrünstige Verbesserung akzeptiert.

Trotzdem sollte sein zweiter Vorschlag, eine Armkanone, sich erst durchsetzen, nachdem eingefleischte Schwertpuristen wiederholt millionenfach von Laserartillerie niedergemetzelt worden waren. Die Intensität der Beziehung der Krieger zu ihrer archaischen Waffe war jedoch derart groß, dass sie zur unverzüglichen Enthauptung von Bellitorus' unehelichem Abkömmling Vagnathrox dem Milzgurgler durch seine empörten Kollegen führte, als dieser den Einsatz anderer, schlagkräftigerer Langstreckengeschossvorrichtungen vorschlug. Trotzdem wurde Vagnathrox im Jahre 1414 nachträglich doch noch Anerkennung für seine guten Absichten zuteil - in Form einer Statue seines kopflosen Körpers, die bis zum heutigen Tag gelegentlich von dem einen oder anderen Besucher der Toiletten des Museums der vernachlässigten militärischen Beinahhelden auf dem unbenannten 18. Mond von Perambuthorus VII-b bewundert wird.

 

Spielstil und Ausrüstung

Der Krieger kann die Rolle des Schadensverursachers (DD) oder die des Tanks einnehmen. Während dem Ausführen der beiden Rollen hat man stehts Zugriff auf die die primäre Ressource der Kinetischen Energie. Den Kampf startet man mit 0 und insgesamt kann man 1000 Punkte dieser Energie durch die meisten Fähigkeiten aufbauen. Um starke Angriffe ausführen zu können muss man einige seiner Energiereserven opfern.

Um zwischen der Rolle des Tanks und des DDs zu wechseln, besitzt der Krieger bestimmte Haltungen, die er auch innerhalb eines Kampfes ändern kann. Allerdings verliert er dadurch seine komplette Kinetische Enegerie. Der Krieger Tank ist darauf spezialisiert, dass er Schaden durch seine Rüstung und diversen Fähigkeiten vermeidet. Anders als ein Meuchler muss er nicht umbedingt allen Angriffen aktiv ausweichen, sondern kann auch mal stehen bleiben und den Heilern fällt dabei nicht das Herz in die Hose. Dabei helfen ihm unteranderem auch Skills, mit denen er sein Schild verbessern kann.

Was der Krieger als DD macht, das könnt ihr euch bestimmt schon denken. Natürlich irdentlich draufhauen, so wie man es auch aus anderen Spielen kennt. Dabei benutzt er natürlich sein Zweihandschwert, doch auch seine Armkanone, bei der es sich übrigens nicht um ein Ausrüstungsgegenstand handelt, bringt viele interessante Fähigkeiten mit sich. Mit ihr ist es möglich nicht nur Nahkampfangriffe auszuführen, sondern auch im Fernkampf aktiv mitzukämpfen. Im Endeffekt ist es aber natürlich sinnvoller, wenn man sich nah beim Gegner befindet.

Neben der Waffe muss man natürlich auch noch eine Rüstung haben. Denn schließich befindet sich der Krieger immer mitten im Getümmel und muss vor allem als Tank starke Angriffe abwehren. Deshalb trägt man auch die schwerste Rüstung im Spiel, die die höchste Schadens-Mitigation besitzt. Das bedeutet, dass man weniger Schaden erleidet, als Träger von leichter oder mittlerer Rüstung.
  



Fähigkeiten

Die Fähigkeiten des Kriegers sind eine Mischung aus Schwert-, Kanonen- und Wrestlingangriffen. Hauptsächlich benutzt man natürlich sein Schwert, um als Krieger Schaden zu verursachen. Interessant ist dabei vor allem, dass man als Tank und DD immer ein Zweihandschwert trägt und kein Schild. Doch dies kann euch nicht in alle Situationen helfen. Aus diesem Grund hat man eine Armkanone, die mit vielen nützlichen Tools gefüllt ist. Ein Plasma Lasso? Eine Plasma Kettensäge? Oder ein Plasma Schild? Kein Problem! Alles ist da. Und wenn euer Gegner doch mal viel zu nah herangekommen ist, gibt es immer noch die guten alten Wrestlingangriffe, die man als Krieger ausführen kann. Folgend findet ihr eine Auflistung von allen bisher bekannten Fähigkeiten des Kriegers.
 
http://images.v-media.eu/wildstar/intern/gadgets/actionsetbuilder-gadget-banner.jpg
 

Quick Facts

Name: Krieger
Rollen: DD und Tank
Ausrichtung: Nahkampf
Waffe: Energieschwert
Rüstung: Schwere Rüstung

Verfügbar für:
Cassianer
Mechari
Draken
Menschen
Granok
Mordesh

Ressourcen:
Kinetische Energie

Primäre Attribute:
Tech - Tank
Brutalität - Schaden