Die Klasse des Sanitäters in WildStar


In der guten alten Zeit war es eine wahre Freude, sich als Arzt zu verdingen. Krankheit und Tod waren allgegenwärtig, und die Götter in Weiß zählten zu den Wenigen, die selbst dann haarsträubende Summen für ihren Rat berechnen konnten, wenn sich dieser als irrelevant oder schlichtweg tödlich erwies. Mit der bahnbrechenden Innovation des Krieges erhöhte sich schlagartig nicht nur die Anzahl ihrer Kunden, sondern auch ihre Gebühren. Hach, das waren noch Zeiten! Doch das Schicksal des Berufs nahm eine tragische Wendung, als die Wissenschaft magnetische Resonatoren möglich machte, die in der Lage waren, die Gesundheit in Windeseile wiederzuherstellen. Damit war die Zahl kränkelnder und sterbender Patienten auf einmal so drastisch reduziert, dass einige Ärzte ganz aus ihrem Beruf gedrängt und andere - noch schlimmer - gezwungen wurden, Leben ganz und gar unentgeltlich zu retten.

Zum Glück jedoch wussten diejenigen Soziopathen mit dem größten Unternehmergeist ihrer Branche Profit aus dieser neuen Situation zu schlagen. Ambitionierte Quacksalber machten sich daran, ihre Resonatoren so zweckzuentfremden, dass sie Schmerz verursachten anstatt ihn zu lindern. So gelang es ihnen einmal mehr, Geld zu scheffeln, ohne dass es größere Änderungen an ihrem geheiligten Eid erfordert hätte. So kam es, dass eine vormals mit Mühe und Not künstlich am Leben erhaltene Industrie dank der kontinuierlichen Bemühungen solcher Vorreiter über Nacht zu einem florierenden Gewerbe wurde. Hach, das waren wirklich schöne Zeiten!

 

Spielstil und Ausrüstung

Die große Besonderheit am Sanitäter ist, dass es ihm möglich ist mit einer Fähigkeit gleichzeitig Schaden und Heilung zu wirken. Dies macht ihn zu einem sehr flexiblen Gruppenmitglied. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er nur ein Hybrid ist. Er kann so wie ein Esper auch Heiler sein und so wie ein Meuchler auch Schaden verursachen. Das Ganze wird er jedoch im Nahkampfbereich machen. Die Telegrafen des Sanitäters sind recht klein und sie müssen deshalb nah bei ihrem Ziel stehen.

Wo wir gerade schon bei Telegrafen sind, davon hat der Sanitäter so einige. Interessant ist, dass er auch viele Felder besitzt die quadratisch und eckig sind. Diese Felder kann er auf das Schlachtfeld setzen und freundliche Spieler, die dort durchlaufen oder drinstehen, werden geheilt. Zudem bekommen Gegner Schaden in den Feldern oder Schwächungseffekte. Neben der Möglichkeit alle möglichen Flächen zu erzeugen, kann der Sanitäter auch Sonden beschwören. Diese dienen unteranderem als Schwächungszauber für Gegner oder als helfender Heiler bei Gruppenmitgliedern. Man kann sie sogar detonieren lassen, um auf einen Streich viel Schaden oder eben Heilung zu produzieren.

Um all die Fertigkeiten einzusetzen besitzt der Sanitäter zwei verschiedene Ressourcen. Zum einen hat er die Energiekerne. Insgesamt gibt es vier Stück, die man aufladen kann. Startet man einen Kampf, stehen sofort alle vier Kerne zur Verfügung und man kann sie in mächtige Angriffe investieren. Über schwächere Fertigkeiten hat man die Möglichkeit sie wieder aufzuladen. Zum anderen gibt es dann noch das Fokus, welches auch jeder andere Heiler hat. Dies benötigt man um Heilfähigkeiten ausführen zu können.

Übrigens trägt der Sanitäter mittlere Rüstung, um auch mal ein paar Schläge im Kampfgeschehen abkriegen zu können. Schließlich befindet er sich die meiste Zeit in Gefahrenzonen.
  



Fähigkeiten

Mit seinen beiden Resonatoren ist es dem Sanitäter möglich Energie auf freundliche Spieler zu werfen, die dadurch geheilt werden, oder man setzt bösartige Energiestrahlen ein, um Gegnern zu schaden. Beides gleichzeitig geht natürlich auch, was den Sanitäter zu einer wahren Wunderwaffe macht. Hinzu kommt noch die Möglichkeit Sonden als Sanitäter zu beschwören, mit denen man allerlei Sachen anstellen kann. Folgend findet ihr eine Auflistung aller bisher bekannten Fähigkeiten dieser Klasse.
 
http://images.v-media.eu/wildstar/intern/gadgets/actionsetbuilder-gadget-banner.jpg
 

Quick Facts

Name: Sanitäter
Rollen: DD und Heiler
Ausrichtung: Nahkampf
Waffe: Resonatoren
Rüstung: Mittlere Rüstung

Verfügbar für:
Cassianer
Mechari
Chua
Menschen
Granok
Mordesh

Ressourcen:
Energiekerne
Fokus

Primäre Attribute:
Wahrnehmung - Heilung
Tech - Schaden

Kann mit seinen Resonatoren gleichzeitig Gruppenmitglieder heilen und Schaden an Gegner verursachen.