Die Klasse des Techpioniers in WildStar


Jene, die ein Talent für die Reparatur mechanischer Wunderwerke haben, wurden seit den Anfängen der Zivilisation von den Ignoranten grausam geschmäht, die über kein technisches Verständnis verfügen. Übers Ohr gehauen und verbalen Angriffen ausgesetzt, wurde ihre harte Arbeit oft nur mit Spott und Missachtung belohnt. Doch eines Tages verweigerte Ando "Halb-Hirn" Mookle, Anführer des Dunkelspornkartells, dem Mechaniker Adler Zolpwald die Bezahlung der Rechnung für die von ihm durchgeführte Nockenwellenschmierung. Anschließend zündete er dessen Werkstatt an, ließ seine Füße in Zement einbetonieren und gab seinen Gangster-Bots die Anweisung Zolpwald in den Fluss zu werfen. Das Schicksal meinte es jedoch gut mit Adler, und damit der Zukunft der Techpioniere, denn der einfältige Mookle hatte einen nur knietiefen Fluss ausgewählt und der Zement entpuppte sich als Gummi.

Aus den qualmenden Überresten seiner Lebensgrundlage zimmerte Zolpwald aus Zeltstangen, Skeletten und einem Waffeleisen den ersten Schläger-Bot Typ I. In einem Laden für kostbare Glaswaren konfrontierte er Mookle und hielt eine mittlerweile verschollene Rede über den Wert der Gerechtigkeit. Das folgende Gemetzel mobilisierte alle Schrauben-Liebhaber des bekannten Universums. Innerhalb eines Jahrhunderts drang aus allen Werkstätten der Galaxie eifriges Poltern, das mit der Erschaffung mechanischer Diener einherging. Neue Erfindungen, wie der unzerstörbare Exo-Anzug und Raketenwerfer sprangen sprichwörtlich über Nacht hervor und wurden unerlässlich. Trotz ihrer bescheidenen Herkunft entwickelten sich die Techpioniere zur vorherrschenden destruktiven UND schöpferischen Macht in der Galaxie. Noch nie hat eine Schweißnaht soviel Terror verbreitet.

 

Spielstil und Ausrüstung

Die große Besonderheit am Techpionier ist, dass er die Möglichkeit hat sich Unterstützung in Form von selbstgebastelten Bots zu holen. Dabei handelt es sich um Begleiter, die man kontrollieren kann. Insgesamt gibt es vier verschiedenen Bots, wovon man gleichzeitig zwei aktiv haben kann. Jeder Begleiter besetzt einen Platz auf der limitierten Aktionsleiste. Beschwört man ihn, dann verwandelt sich die Fähigkeit zum Beschwören in eine aktive Kampffähigkeit, die man einsetzen kann. Je nachdem wie man es möchte kann man mit zwei, mit einem oder auch mit keinem Begleiter herumlaufen. Bei den verschiedenen Bots handelt es sich um:
  1. Tank - Kann Gegner spotten
  2. DD - Verursacht Flächenschaden
  3. Heiler - Kann Schilde regenerieren
  4. Unterstützer - Kann Gegner mit Kontrolleffekten belegen
Doch die kleinen Roboter sind nicht die einzige Besonderheit vom Techpionier. Er ist an sich ein Fernkämpfer, da er mit seinem Raketenwerfer über einer großen Reichweite hinweg Schaden verursachen kann. Allerdings ist es nicht nur möglich DD zu sein, sondern auch Tank. Da man als Tank meist vor einem Boss steht, wird man auch als Techpionier die Möglichkeit haben im Nahkampf zu stehen. Aus diesem Grund hat man auch die Schwere Rüstung an, womit man mehr Schaden einstecken kann.

Mit seinem Raketenwerfer kann der Techpioner nicht nur Raketen abschießen, sondern auch Blitze, Flammen und vieles mehr. Neben diesem coolen Gadget besitzt man außerdem noch den Exo-Anzug. Diesen kann man aktivieren, um stärker zu werden. Das Tolle daran ist, dass man den Anzug wirklich anzieht und man fast schon wie ein Panzer ausschaut.

Dadurch, dass es dem Techpionier möglich ist viel Schaden einzustecken und auszuteilen sind sie, was Kontrolleffekte angeht, nicht sonderlich gut bestückt. Zudem haben sie auch kaum Fähigkeiten, mit denen sie schnell aus einer Gefahrenzone herauskommen können. Aber so ist das eben, wenn man Raketenwerfer und Panzerrüstung mit sich herumtragen muss.
  



Fähigkeiten

Mit seinem Raketenwerfer kann der Techpionier verschiedenste Geschosse auf die Gegner schleudern. Meist benötigt er dafür seine Ressource der Explosionskraft. Diese baut man mit verschiedenen Attacken auf und kann sie für mächtigere Fähigkeiten verbrauchen. Zudem hat er so einige Gadgets, die er aus den Taschen ziehen kann, um Gegner zu verwirren. Folgend findet ihr alle bekannten Fähigkeiten des Techpioniers.
 
http://images.v-media.eu/wildstar/intern/gadgets/actionsetbuilder-gadget-banner.jpg
 

Quick Facts

Name: Techpionier
Rollen: DD und Tank
Ausrichtung: Alles
Waffe: Raketenwerfer
Rüstung: Schwere Rüstung

Verfügbar für:
Cassianer
Chua
Mechari
Menschen
Granok
Mordesh

Ressourcen:
Explosionskraft

Besonderheit:
Kann Begleiter kontrollieren

Primäre Attribute:
Finesse - Schaden
Tech - Tank

Egal ob Fern- oder Nahkampf, der Techpionier kann sich auf beiden Positionen behaupten.